Wichtige Änderung im Müllsystem

12.02.2025 07:35

Müllsammelstelle

Wichtige Änderung im Müllsystem in Niederösterreich

Bereits seit dem 1. Januar 2023 gibt es in Niederösterreich ein neues Mülltrennsystem, das eine einheitliche Sammlung von Wertstoffen sicherstellt. Eine der wichtigsten Änderungen betrifft die Entsorgung von Metallverpackungen: Dosen gehören seitdem in die gelbe Tonne bzw. den gelben Sack.

Bitte beachten Sie, dass es bei den zentralen Sammelstellen nur noch Glascontainer gibt. Dennoch wird leider immer wieder Müll neben den Entsorgungsinseln abgestellt, anstatt ordnungsgemäß entsorgt zu werden. Dies führt nicht nur zu einem unsauberen Umfeld, sondern erschwert auch die Abfallentsorgung.

Wir bitten Sie daher, Dosen und andere Metallverpackungen in der gelben Tonne oder dem gelben Sack zu entsorgen und keinen Müll neben den Sammelstellen abzustellen. Nur gemeinsam können wir für eine saubere und nachhaltige Umwelt sorgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

 

Weiterleiten mit Facebook