Grafik| Grafik|

Aktuelle Volksbegehren zum Unterschreiben

Gibt es Volksbegehren die Ich derzeit unterstützen kann ?

Welche Volksbegehren gab es in den letzten Jahren ?

Hier kommen Sie zur Seite der Volksbegehren des Bundesministerium für Inneres:

Link zur Internetseite

Wollen Sie ein durch einen Antragsteller beantragtes noch durch das BMI zu genehmigendes Volksbegehren mit Ihrer Unterschrift unterstützen ?

Dies ist seit 1. Jänner 2018 auch online möglich (nur wenn man einen Zugang mit einer Bürgerkartenumgebung wie zum Beispiel Handysignatur oder e-Card besitzt) !

Hier kommen Sie zur Seite für Online-Unterstützungserklärungen für Volksbegehren des Bundesministerium für Inneres:

Link zur Internetseite

Wollen Sie ein bereits durch das BMI genehmigtes Volksbegehren während der Auflagezeit mit Ihrer Unterschrift unterstützen ?

Dies ist seit 1. Jänner 2018 auch online möglich (nur wenn man einen Zugang mit einer Bürgerkartenumgebung wie Handysignatur oder e-Card besitzt) !

Hier kommen Sie zur Seite der Online Unterschriften für aufliegende Volksbegehren des Bundesministerium für Inneres:

Link zur Internetseite

Sie können aber seit 1. Jänner 2018 auch bei jeder Gemeinde in Österreich - so wie bisher bei der Wohnsitzgemeinde des Hauptwohnsitzes (Bundeswählerevidenz) - Ihre Unterschrift persönlich abgeben!

Sie benötigen dafür zur Prüfung Ihrer Identität unbedingt einen amtlichen Ausweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein bzw. alle amtlichen Lichtbildausweise) !

Weiterleiten mit Facebook